Cossetània Chardonnay

018-W-W007

Neues Produkt

Trockener spanischer Weißwein der WINZERVEREINIGUNG CASTELL D'OR aus dem PENEDÈS in KATALONIEN, ca. 90 km westlich von Barcelona

JAHRGANG 2015 NUR NOCH 46 FLASCHEN!

Ein frischer aromatische Weißwein,100% Chardonnay, ist ein echter Cool Climate Wein: leicht, frisch und aromatisch. Er duftet nach Quitte, Apfel, Ananas und Zitrone; im Mund ist er cremig, rund und sehr angenehm zu trinken.

Gern unterhält man sich bei einem Glas Cossetània Cava, dazu ist er ein hervorragender Essensbegleiter und passt zu allen Arten von Nudeln, Reis, weißem Fleisch, Fisch, Salaten und Meeresfrüchten.

7,95 € inkl. MwSt.

10,60 € pro Ltr

Wissenswertes

Mit dem Cossetània Chardonnay funkelt ein sauberer und brilliant hellgelber Wein im Glas, der im Licht Goldeinschüsse zu zeigen scheint. Das Bukett ist von mittlerer Intensität aber großer Komplexität und erinnert an grünen Apfel, Ananas, Pflaume und Aprikose, Blumen und Orangenblüten.

Am Gaumen ist er frisch, cremig, rund mit einem deutlich fruchtigen Nachgeschmack. Der Abgang ist mittellang, mit aromatischen Anklängen.

Gelagert unter optimalen sachgerechten Bedingungen verspricht der Wein eine sehr gute Entwicklung in der Flasche.

Der Cossetània Chardonnay passt zu allen Arten von Nudeln, Reis, weißem Fleisch, Fisch, Salaten und Meeresfrüchten.

.

REBSORTEChardonnay 100%
ALKOHOL12,5 %Vol
VERSCHLUSSNaturkork
ALLERGENEEnthält Sulfite. Kann Spuren von Schwefel, Eiweiß, Gelatine und Milch enthalten
TRINKTEMPERATUR8°C
TRINKBARJetzt bis 2020
AUSZEICHNUNGEN

Robert Parker: 90 Punkte

Guía Peñín 2015:  88 von 100 Punkten

Verwandte Produkte

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...