Coca i Fitó

Coca i Fitó

Eingespieltes Team

Coca i Fitó ist ein innovatives, dynamisches Weingut, das von den Brüdern Toni und Miquel Coca i Fitó geführt wird. Toni Coca i Fitó ist ein bekannter katalanischer Winzer, der den größten Teil seines Lebens mit dem Weinbau und Önologie beschäftigt und bei vielen bekannten Weinmachern gearbeitet hat. Sein Können ist in Spanien breit anerkannt, und er beteiligt sich an zahlreichen Projekten mit anderen Weinmachern und anderen Regionen. Sein Bruder Miquel hat seine Laufbahn in der Gastronomie begonnen, wo er gelernt hat, die Wünsche seiner Kunden zu erkennen und ihnen eine große Freude zu bereiten. So ist es nur folgerichtig, dass Miquel das Marketing übernimmt und nicht nur dafür sorgt, dass die Weine ihre Kunden finden, sondern auch, dass Toni die richtigen Weine für die Kunden macht. Das Ergebnis ist einzigartig: Weine, die Kritiker und Preisrichter beeindrucken und gleichzeitig den Kunden begeistern.

Der Montsant

Die Brüder haben in 2006 im kleinen Weindorf Marça im Montsant begonnen, Wein zu machen. Südlich vom Priorat gelegen, zwischen zwei Bergketten, ist das Klima dort an der Schnittstelle zwischen Mittelmeerklima und kontinentalem Klima. Dort befinden sich auch drei vorherrschende Bodenarten: Kalkstein mit einer Kiesauflage, Granitböden mit dünner Sandauflage und Schiefer, die bunt über das Gebiet verteilt sind. Dort haben die Brüder auf diese Vielfalt der Terroirs mit Experimentier- und Innovationsfreudigkeit eine Reihe von sehr individuellen ausdruckstarken Weinen hervorgebracht.

Die Philosophie

Für Coca i Fitó gelten drei Hauptelemente des Weinbaus: die Mineralessenz verschiedener Bodentypen; das gekonnte und kunstvolle Verschneiden von verschiedenen Traubensorten, um den richtigen und Ausdruck von Frucht, Volumen Struktur und Frische zu finden; und der Ausbau des Weins in verschiedenen Arten von Holzfässern sowie Amphoren, Zement und Edelstahltanks. Sie verwenden hauptsachlich eigene Trauben, aber kaufen auch von Vertragswinzern, von denen sie sich besondere Ergebnisse versprechen, und vinifizieren ihre Weine in einer modernen neuen Kellerei in Marça.

Es gibt 1 Produkt.

Spanischer Rotwein aus DO MONTSANT in KATALONIEN, ca. 150 km westlich von Barcelona. Jahrgang 2013 Der Jaspi Maragda ist elegant und ausgewogen. In der Nase präsentiert er Aromen von Pflaumen, Himbeeren und Maulbeeren mit Noten von Balsamico, Kräutern und Gewürzen. Auf dem Gaumen ist er geschmeidig mit Fleisch- und Feigennoten. Der Abgang ist lang,...

18,05 € inkl. MwSt.
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel