Rose

War Roséwein vor 20 Jahren noch ein billiger, profilloser Ersatz für Bier aus dem Supermarkt an einem heißen Sommertag, so ist Rosé heute ein großer und wichtiger Bestandteil der Weinszene. Tatsächlich produzieren heute Winzer und Weingüter heute 25% mehr Rosé als noch vor zwanzig Jahren und der Marktanteil ist von 6% auf 8% gestiegen.

Aber Rosé ist nicht nur mehr, sondern auch besser geworden. Die Winzer in den wichtigsten Rosé-Länder wie Spanien, Frankreich und Italien haben im Laufe der Zeit gelernt, viel mehr aus ihren Trauben als „Pink Wine“ herauszuholen. Rosé ist besser denn je.

Es ist an die Zeit, die modernen Roséweine kennen zu lernen. Fruchtig, aromatisch, zart bis kräftig, geradlinig bis komplex und in allen Farbnuancen – es gibt viel zu entdecken und viel zu genießen. Jetzt ist die richtige Zeit dafür. Bei enologia-wein.de vorbeischauen und beginnen, Rosé richtig zu genießen. 

.

Jan Petit Rosé 2022

Der Jan Rosé von Clos Pons ist ein zarter, frischer und anhaltender Wein. Ein blasser Rosé mit lachsfarbenem Schimmer, der von aromatischen Noten von roten Früchten, Himbeeren und Johannisbeeren dominiert wird. Der reife Gaumen und der süße Einstieg machen ihn zu einem geschmeidigen Wein mit gutem Volumen. Jan Rosé ist das perfekte Gleichgewicht zwischen der Dichte der Grenache Black und der Fruchtigkeit der Syrah.

Les Sorts Rosat 2023

Der Les Sorts Rosat vom Celler Masroig hat eine helle aber intensive Erdbeer-Farbe. In der Nase zeigt er Aromen von Rosen, Erdbeeren und tropischen Früchten. Auf dem Gaumen ist er frisch und lebendig mit vollem Körper und seidigen Anklängen von süßem Gebäck. Die Frucht hält beim Abgang lang an, der Gesamteindruck ist von einem sehr sauberen und angenehmen Wein.

Petit Caus Rosat 2023

Der Petit Caus Rosat von Can Rafols dels Caus verspricht mit seiner charmanten lachsrosa Farbe verspricht auf den ersten Blick sommerliche Freude. In der Nase, ist er lebendig mit knackigen Aromen von roten Johannisbeeren, Granatapfel und Erdbeeren. Am Gaumen ist er frisch und würzig, mit Noten von roten Waldbeeren und den mediterranen Kräutern, die wild in den Weinbergen wachsen. Ein Hauch von Mineralität verleiht ihm Tiefe, und der Abgang ist leicht und sehr erfrischend.

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.