1. Geltungsbereich dieser AGB

1.1 Für die zwischen Enologia-Wein, Inhaber: Kenneth Rupar, Am Schleifweg 21, 63225 Langen (Deutschland) (im Nachfolgenden: ENOLOGIA-WEIN genannt), und dem Besteller (im Folgenden Kunde genannt) geschlossenen Verträge gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

1.2 Für Verträge über die Lieferung von Gutscheinen gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt ist.

2. Zustandekommen des Vertrages

2.1. Unsere Warenangebote im Internet stellen kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung (Kaufangebot des Kunden). Erst durch eine ausdrückliche Auftragsbestätigung durch uns kommt der Kaufvertrag zustande. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kaufangebot rechtsverbindlich ist.

2.2. Speicherung des Vertragstextes: Ihre Bestelldaten werden in unserem Hause gespeichert. Über Ihre E-Mail-Adresse erhalten Sie zusätzlich alle relevanten Daten Ihrer Bestellung per E-Mail, die ebenfalls ausgedruckt werden kann.

2.3. Die Vertragssprache ist deutsch.

3. Bestellablauf

Sie können Ihr Kaufangebot derzeit auf folgende Weise abgeben: mündlich (bei Messen und Veranstaltungen), telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder über unseren Onlineshop. Die von Ihnen übermittelten Daten werden nur für die Durchführung und Lieferung Ihrer Bestellung verwandt und von uns nicht an Dritte weitergegeben. Bei Bestellungen über unseren Onlineshop gehen Sie folgendermaßen vor:

3.1. Legen Sie ein Produkt Ihrer Wahl mittels des Button „In den Warenkorb“. In der oberen Infoleiste auf der rechten Seite wird Ihnen der Inhalt des Warenkorbs angezeigt. Über den Button „Warenkorb“ können Sie sich den „Warenkorb“ jederzeit anzeigen lassen. Überprüfen Sie Ihre Auswahl. Die Anzahl der Flaschen können Sie über die Auswahl der gewünschten Anzahl erhöhen oder verringern oder durch betätigen der Buttons „+/-“ verändern. Der Warenkorb wird sodann automatisch aktualisiert. Einzelne Produkte können Sie auch über den Button „X“ am linken Rand ganz aus dem Warenkorb entfernen.

3.2. Anschließend können Sie den Einkauf fortsetzen („Weiter Einkaufen“) oder Sie gelangen über die Schaltfläche „Zur Kasse" zum nächsten Feld.

3.3. Hier können Sie sich entweder als Bestandskunde einloggen oder sich als Neukunde registrieren und ein neues Konto eröffnen. Nachdem Sie im System angemeldet sind, gelangen Sie über die Schaltfläche „Zur Kasse" zum nächsten Feld.

3.4. Hier haben Sie die Möglichkeit, die gewünschte Versandart auszuwählen. Nach Bestätigung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelangen Sie zum nächsten Feld.

3.5. Nun können Sie zwischen den beiden Zahlungsarten („Zahlung per Überweisung“ oder „Zahlung per PayPal“ oder „Zahlung per Kreditkarte“) auswählen.

3.6. Prüfen oder ändern Sie Ihre Bestellung über Auswahl der Bestellfelder. Sollten Änderungen notwendig sein, können Sie dies zu jedem Zeitpunkt der Bestellaufgabe vornehmen. Abschließend geben Sie Ihre Bestellung mit dem Button "Kaufen" rechtsverbindlich auf.

4. Jugendschutz

4.1 Mit Ihrer Bestellung bei ENOLOGIA-WEIN bestätigen Sie, dass Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

4.2 Sie sind verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass nur Sie selbst oder von ihnen zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigte volljährige Personen die Warenlieferung entgegennehmen. Bei der Zustellung ist unser Logistikpartner berechtigt, einen Altersnachweis zu verlangen.

5. Preise und Zahlungsarten

5.1. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden. Alle Preise verstehen sich als Endpreise, also inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Zusätzliche Kosten für Sonderzustellungen oder Kosten, die infolge mehrmaliger Zustellversuche entstehen, werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

5.2. Als Zahlungsarten bieten wir Ihnen derzeit folgende Möglichkeiten an:

- Zahlung per Vorauskasse/Zahlung per Überweisung

- Zahlung per PayPal

- Zahlung per Kreditkarte („Wirecard“)

5.3. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse/Zahlung per Überweisung nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

5.4. Sollten Sie als Zahlungsart „Zahlung per Überweisung“ gewählt haben, reservieren wir die betreffende Ware nach Eingang Ihrer Bestellung für einen Zeitraum von 14 Tagen für Sie, beginnend mit dem Datum unserer Vorausrechnung. Erfolgt in diesem Zeitraum keine Zahlung, erlischt die Reservierung.

5.5. Bitte beachten Sie bei der Zahlungsart „PayPal“ folgendes: Sie müssen grundsätzlich bei PayPal registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

5.6. Bitte beachten Sie bei der Zahlungsart „Kreditkarte/Wirecard" folgendes: „Wirecard" ist ein Service der Wirecard AG, Einsteinring 35, 85609 Aschheim, Deutschland. Bei Zahlung mittels einer von Wirecard angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister „Wirecard AG" unter Geltung der Wirecard-AGB, einsehbar unter:  https://www.wirecardbank.de/agb/

6. Versandkosten

Bis zu einem Bestellwert von 125,00 Euro berechnen wir 6,90 EUR anteilige Versandkosten. Ab einem Bestellwert von 125,00 EUR versenden wir innerhalb Deutschland frei Haus. Die weiteren Versandkosten und die angebotenen Liefergebiete finden Sie hier:

7. Lieferung

7.1. Die Lieferungen erfolgen zu den zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Versandbedingungen an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

7.2. Die Lieferung erfolgt per Paketdienst. Die Standardlieferzeit wird mit 2-3 Werktagen angegeben, wobei eine Zustellung an Sonn- und Feiertagen ausgeschlossen wird.

7.3. Kommt der Kunde in Annahmeverzug oder verletzt er schuldhaft sonstige Mitwirkungspflichten, so ist ENOLOGIA-WEIN dazu berechtigt, den hierdurch entstandenen Schaden, inklusive etwaiger Mehraufwendungen, ersetzt zu verlangen. Weitergehende Ansprüche bleiben ausdrücklich vorbehalten. Ebenso geht für den Fall des Annahmeverzuges durch den Kunden die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der Verschlechterung der Sache auf den Kunden über.

7.4. Sind Sie kein Verbraucher, erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre Gefahr.

8. Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbraucher (§ 13 BGB) haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

ENOLOGIA-WEIN

Kenneth Rupar

Am Schleifweg 21

63225 Langen

Tel.: 06103/9889457

E-Mail: wein@enologia-wein.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, - zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, - zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat

9. Rücksendemodalitäten

9.1. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte in wiederverkaufsfähigem Zustand an uns zurück. Nutzen Sie möglichst die Originalverpackung zur Rücksendung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

9.2. Bitte beachten Sie, dass der zuvor genannte Absatz keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts ist.

10. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

11. Verpackungsverordnung

Entsprechend der Verpackungsverordnung teilen wir Ihnen mit, dass unser Unternehmen ordnungsgemäß zertifiziert ist und wir für die in Umlauf gebrachten Verpackungen Lizenzgebühren zahlen. Sie können die Verpackung zur Entsorgung an das Duale System zurückführen. Die Verpackung ist entsprechend den Vorschriften gekennzeichnet. Es entstehen Ihnen durch die Entsorgung keinerlei Kosten.

12. Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Sache bis zur vollständigen Zahlung sämtlicher Forderungen aus dem Liefervertrag vor.

13. Gewährleistung

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.

14. Gerichtsstand

14.1. Sofern es sich beim Kunden um einen Unternehmer handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und ENOLOGIA-WEIN das für unseren Firmensitz zuständige Gericht in Langen.

14.2. Unabhängig hiervon sind wir in jedem Falle berechtigt, gegen unseren Kunden an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand Klage zu erheben.

14.3. Ist der Kunden hingegen Verbraucher im Sinne des BGB, so gilt Folgendes: - Klagen von ENOLOGIA-WEIN gegen den Verbraucher sind entsprechend des gesetzlichen Gerichtsstandes nach § 13 ZPO am Wohnsitz des Kunden zu erheben.

15. Online Dispute Resolution

Hiermit informieren wir Sie über die Online Dispute Resolution (ODR) – einer Streitschlichtungsplattform der EU. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

16. Hinweis

Die Farben der im Internet abgebildeten Produkte können aus verschiedenen Gründen (Lichtverhältnisse bei der Aufnahme, Monitoreinstellungen, Qualität der Grafikkarte etc.) vom Original leicht abweichen.

Stand: August 2016

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