Reduzierter Preis!
DO Cava

Carles Andreu Cava Brut Nature Reserva

030-C-W011

Neues Produkt

Trockener spanischer Schaumwein DO CAVA vom CELLER CARLES ANDREU in der Region CONCA DE BARBERÀ in KATALONIEN, ca. 120 km westlich von Barcelona.

JAHRGANG 2011

Dieser Jahrgangs-Cava wurde völlig durchgegoren und 30 Monate Flaschenlagerung auf der Hefe, der dem Cava feine Aromen von Honig und Brioche gegeben hat. Gut strukturiert, mit ausgeglichener Säure und Körper, hat er eine feine langanhaltende Perlage.

Der Cava Brut Nature Reserva macht jeden Anlass zur Feier und ist der perfekte Essensbegleiter von Anfang bis zum Ende.

13,94 € inkl. MwSt.

-10%

Vorher 15,49 €

Brut Nature heißt, das dieser Jahrgangs-Cava völlig durchgegoren wurde und eine sehr kleine natürliche Restsüße hat. Reserva deutet auf die lange Lagerung in der Flasche auf der Hefe. Carles Andreu macht den Brut Nature Reserva nur in besonderen Jahrgängen, wie es 2011 der Fall war. Eine rigorose Auswahl per Hand gewährleistet, dass die verwendeten Trauben eine optimale Reife erreicht haben.

Die Trauben der Grundweine wurden getrennt selektiert und der Most in jeweils einer Pressung gewonnen. Die Moste wurden separat für 10 Tage bei 15°C in Edelstahl vergoren, danach wurde der Cuvée hergestellt und mit Hefe für die zweite Gärung in der Flasche abgefüllt. Der Cava wurde 30 Monate auf der Hefe im Keller bei 14°C gelagert.

Der Brut Nature Reserva hat eine hellgelbe Farbe mit einer feinen, konstanten Perlage. Er begeistert mit einem fruchtigen Aroma mit Nuancen von Brotaromen aufgrund der langen Lagerung auf der Hefe. Auf dem Gaumen ist der Cava strukturiert, mit ausbalancierten Säure und Fruchtanteilen, und einer andauernden Mousseux (einem kräftigen Schaum), die den Genuss dieses Schaumweins lange anhalten lässt.

Genießen Sie den Carles Andreu Cava Brut Nature Reserva als Apéritif oder zu festlichen Ereignissen. Dieser Cava ist ein exzellenter Begleiter zu Tapas und Paella sowie frischen Meeresfrüchten.

REBSORTE

Macabeu, Parellada, Chardonnay

ALKOHOL11,8 %Vol
RESTSÜSSE2,0 g/l
SÄUREGEHALT3,6 g/l
VERSCHLUSSNaturkork
ALLERGENEEnthält Sulfite. Kann Spuren von Schwefel, Eiweiß, Gelatine und Milch enthalten
TRINKTEMPERATUR8°C – 10°C
TRINKBARJetzt bis 2020
AUSZEICHNUNGEN

Die hier vorgestellten Auszeichnungen können auch Vorgängerjahrgänge betreffen.

Guía Peñín 2015:  87 von 100 Punkten

Verwandte Produkte